Hauptüberschrift

Text der Unterüberschrift

Wir über uns


Mit 15 Jahren hat Gustav Baumgarten seine Bäckerlehre begonnen und hat mit 23 Jahren seine Meisterprüfung bestanden. 1962 hat er sich in Aumühle selbstständig gemacht und mit seiner Frau Lisa Baumgarten die Firma gegründet.


Gustav Baumgarten war nicht nur Bäcker sondern auch Obermeister der Bäckerinnung Holstein, Landeslehrlingswart, Gemeinderat und sogar ehrenamtlicher Richter des Arbeitsgerichtes Lübeck. Engagement für die Gemeinschaft war ihm immer wichtig gewesen.


Das er dem Betrieb für all diese Tätigkeiten fernbleiben konnte verdankte er seiner Frau und seinem Sohn Dirk Baumgarten. Im Jahr 2005 übernahmen Dirk Baumgarten und seine Frau Melanie die Geschäfte und führen diese seitdem gemeinsam weiter. Unterstützt werden Sie dabei nach wie vor tatkräftig von Lisa Baumgarten.


Dirk Baumgarten schloss sich der Leidenschaft seines Vaters für den Beruf des Bäckers an und absolvierte nicht nur eine Ausbildung zum Bäcker sondern zusätzlich auch zu Konditor. Die Meisterprüfung zum Konditor legte er 1990 ab, gefolgt von der Meisterprüfung im Bäckerhandwerk 1993. Und im Jahr 2004 bestand er die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks.


Seine Frau Melanie Baumgarten kommt ebenfalls von Fach. Sie machte zunächst eine Ausbildung zur Fachverkäuferin im Bäckerhandwerk und erlernte anschließend noch den Beruf des Bäckers.